Aktuelles
Uffstich!
Zum letzten Spieltag mussten die Haaner gegen den punktgleichen Tabellenzweiten Pik As Mainz und den 4.-platzierten Asse & Luschen Osnabrück antreten. Team captain Michael Puschmann hatte Alexander Gester, Pascal Wolfinger und Wolfgang Wiewesiek für den entscheidenden Spieltag aufgestellt.
Die erste Serie lief schlecht an und erst gegen Serienende konnten die notwendigen Spielpunkte erkämpft werden um Serienzweiter zu werden. Es reichte nur für 2 Wertungspunkte. In der Tabelle konnten wir zwar die Mannschaften aus unserer Paarungsgruppe noch hinter uns lassen, doch die Keinohrbuben Nürnberg schoben sich mit einem Wertungspunkt Vorsprung an die Tabellenspitze,
Für die 2. Seire war das Ziel klar – 3 Wertungspunkte müssen her und der Tabellenführer darf die 2. Serie in seiner Paarungsgruppe nicht gewinnen. Ein frommer Wunsch, denn die beiden anderen Mannschaften in dieser Gruppe waren schon vor der letzten Serie theoretische Absteiger. Doch es kam wie es sich die Haaner erträumten. Sie gewannen die 2. Serie des Abends mit gut 4000 Spielpunkten und oh Wunder die bislang führenden Nürnberger belegten nur Platz 2 in der letzten Serie des Abends.
Am Ende wurden die Haaner Meister in der 2. OBL Staffel 1 mit 19 Wertungspunkten und gut 1000 Spielpunkten Vorsprung vor den punktgleichen Keinohrbuben Nürnberg. Hier seht ihr die Endtabelle: